Besucher:
132489
HOME

Unser Chorleiter

Helmut Kathmann
Dirigent des MGV Sängerbund 1888 Dülmen e.V.


Das Repertoire unseres Chores ist recht vielseitig, vom klassischen Männerchorsatz bis zum Popsong! Vom klassischen Männerchorlied der Romantik bis hin zum aktuellen Schlager. 

Moderne Hits, Schlager und Klassiker stehen selbstverständlich auch auf dem Programm. 




Chorleiter Helmut Kathmann, leitet den MGV Sängerbund seit November 1977 und feierte in 2017 sein 40jähriges Chorleiter Jubiläum. Helmut ist nach wie vor experimentierfreudig und versucht neue Wege und Musikstücke, so dass die Proben nicht langweilig werden, und unser Publikum immer mal wieder überrascht wird. 

In all der langen Zeit schafft er es immer wieder, die Proben kurzweilig zu gestalten, zum andern aber auch die Sänger zu neuen Leistungen anzuspornen. In seinem Beruf als Lehrer hatte er viel mit Jugendlichen zu tun, entsprechend versucht er neue Wege, um das typisch altvertraute Männerchor Image aufzupolieren.